Hundesalon

Share Button

Warum professionelle Hundepflege so wichtig ist

Auch der Hund soll sich wohl fühlen. Das ist nur mit regelmäßiger Pflege möglich, ganz besonders dann, wenn der Hund unterwegs seinem Spieltrieb nachgeht und durch Dick und Dünn strohmert.

 

Pflege ist wichtig,

 

  • weil bei den meisten Hunderassen durch wachsende Umweltbelastungen und Lebensumstände der natürliche Fellwechsel nicht mehr automatisch stattfindet.
  • weil der Hund als Familienmitglied auch Teppich, Couch, Polster und oft auch das Bett „mitbenutzt“ und deshalb moderne Fellhygiene ein Muss geworden ist.
  • weil fachgerechte Hundepflege NICHT darin besteht, den Hund einmal im Jahr einfach kahl zu scheren (mal abgesehen vom optischen Eindruck)
  • Chich & Rasse gerecht bedeutet bei uns in erster Linie tierschutzgerecht
  • weil das Rundum-Wohlbefinden Ihres 4-beinigen Lieblings durch eine fach- und sachkundige Beratung vor Ort im Hundesalon CF Expert für die regelmäßige Heimpflege wesentlich verbessert werden kann